Neustart-Konzept für´s Fußballtraining

Es wurde ein entsprechendes Trainingskonzept durch die Abteilung Fußball entwickelt, um einen eingeschränkten Trainingsbetrieb unter Einhaltung der Vorgaben zu ermöglichen. Das Konzept wurde von der Gemeinde/Bürgermeister und der Vorstandschaft genehmigt.

Anbei ein paar Eckpunkte:

• Trainingsbeginn für D- und C-Jugend ab 15.06.2020
  • Trainingsbeginn für E-Jugend (älterer Jahrgang) ab 29.06.2020
  • Die Erweiterung des Trainings um die U11 (E-Jugend – jüngerer Jahrgang), sowie ggf. U9 (F-Jugend) wird im Juli – auf Basis der Erfahrungen aus dem Trainingsbetrieb mit der C-, D-, und E-Jugend – gesondert mit den Verantwortlichen des Vereins und dem Corona-Beauftragten diskutiert.
  • Eine Aufnahme des Trainings für die G-Jugend/Bambini-Mannschaften ist erst ab September 2020 geplant.
  • Der Trainingsstart im Herrenbereich (1./2. Mannschaft, AH) beginnt nach derzeitigem Stand, abhängig von einer erfolgreichen Umsetzung des eingeschränkten Trainings für D- und C-Jugend, frühestens ab 29.06.2020.
  • Trainer und Spieler/Eltern werden in den nächsten beiden Wochen entsprechend über den Ablauf und die Regelungen informiert, insbesondere über die Trainingsorganisation, den Trainingsablauf (kontaktfreies Training, etc.) und die Hygiene- und Abstandsvorschriften.

Das genaue Konzept findet ihr hier.

Solltet ihr hier Fragen haben könnt ihr euch gerne an uns wenden.