Fußball

Abteilungsleiter:
Rudi Weber und Andreas Fellermair | (Email)

Jugendleiter:
Thorsten Schiemann | (Email)


WIR SUCHEN DRINGEND FUSSBALLBEGEISTERTE ELTERN UND ANDERE FREIWILLIGE, DIE SICH EHRENAMTLICH ALS TRAINER UND BETREUER ENGAGIEREN WOLLEN.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – aber Spaß am Fußballsport und Freude an der Arbeit mit Kindern sollte vorhanden sein.

Wir bei Facebook

Mannschaften

Trainer: Robert Edlfurtner und Florian Kressirer

Training jeweils Dienstag und Donnerstag von 19:30 bis 21:30 normalerweise auf dem Trainingsplatz.

Trainer: Erich Hösl und Florian Kressirer

Training Donnerstag von 19:30 bis 21:30 normalerweise auf dem Trainingsplatz.

Ansprechpartner: Christian Steiner

Tel.: 0151-16807622

(Email)

Training Mittwoch ab 19:30 normalerweise auf dem Trainingsplatz.

Die Altersklassen A (U18), B (U16), C (U14) und D (U12) sind integriert in die „JFG Speichersee“, die Juniorenfördergemeinschaft der beiden Stammvereine SpVgg Neuching und FC Finsing.

Unsere Großen! Hier geht es richtig zur Sache! Neben dem Ausbau der technischen Fähigkeiten und der Kondition wird in der E-Jugend (U10) am Aufbau der „spielerischen Intelligenz“ gearbeitet. Der reguläre Liga-Spielbetrieb findet während der Saison einmal wöchentlich statt.

Trainingszeiten: Montag und Mittwoch, jeweils 17:30 – 19:00 Uhr

Trainer: Markus Hofpner (Email) und Steve Gebhardt (Email)

Die F-Jugend (U8) ist zurzeit mit zwei Mannschaften unsere „stärkste Truppe“. Hier wird bereits gezielt und intensiv an Technik und Taktik gearbeitet.

Der Spielbetrieb findet während der Saison einmal wöchentlich statt – abwechselnd als klassische Spiele im Rahmen der „Fair Play Liga“ (nähere Infos) oder als sogenannte Minifussball-Festivals (nähere Infos).

Trainingszeiten:

F1: Montag und Mittwoch, jeweils 17:30 – 19:00 Uhr

F2: Montag und Mittwoch, jeweils 16:30 – 17:30 Uhr

Trainer: 

F1: Andreas Istvan (Email), Steffen Sperlich (Email) und Mattias Woike

F2: Dominik Aulehner (Email) und Michael Multhammer (Email)

Unsere Kleinsten werden mit viel Spaß an den Fußballsport herangeführt. In dieser Altersklasse findet bei uns noch kein Liga-Spielbetrieb statt. Im Vordergrund stehen die Freude an der Bewegung, erste Technik-Grundlagen, Teamgeist und der Aufbau von „Trainingsdisziplin“. Dies alles wird den Kindern altersgerecht nähergebracht, wobei der Spaß im Vordergrund steht – der sportliche Ehrgeiz kommt von alleine.

Ein Einstieg ist ab einem Alter von ca. 4 Jahren sinnvoll – wobei die Eltern immer im Einzelfall gemeinsam mit den Trainern überlegen sollte, ob ein Kind „bereit“ ist, oder ob es eher noch vom Trainingsbetrieb überfordert wäre.

Trainingszeiten: Montag und Mittwoch 16:15 – 17:15 Uhr

Trainer: Martin Fink (Email) und Christian Mayer

Ergebnisse & Termine

Laden...
Laden...
Laden...

Fußball News